Kultur-Feuerwerk in Bettwil: Top-Komiker und lokale Talente rocken das Dorf

Kultur-Feuerwerk in Bettwil: Top-Komiker und lokale Talente rocken das Dorf

Schnapp dir deinen Kalender, denn du willst diese Events in Bettwil nicht verpassen! Die Kulturkommission Bettwil hat wieder ein grandioses Programm für uns zusammengestellt – und sie haben es geschafft, einige echte Hochkaräter zu uns ins Dorf zu holen.

Top-Komiker trifft auf lokale Talente

Stephan Amstad, der Präsident der Kulturkommission Bettwil, hat es offiziell verkündet: Am 18. September wird der Top-Komiker Peach Weber bei uns im Dorf auftreten. Gemeinsam mit Lucia Keusch, Beat Baumgartner, Michel Schmutz und Marc Evangelista hat Amstad dieses Jahr ein besonders starkes Team in der Kulturkommission. Sie sind die kreativen Köpfe hinter dem vielfältigen Programm, das sie Jahr für Jahr auf die Beine stellen – und das kommt bei uns Bettwilern super an!

Aber das ist noch nicht alles: Am 9. Mai tritt der Murianer Kleinkünstler Philipp Galizia mit seinem neuen Programm "öppeneso!" auf. Und am 28. November dürfen wir uns auf die Formation "Les Papillons" mit Geige, Piano und Comedy freuen.

Ein Dorf feiert zusammen

Es geht aber nicht nur um grosse Namen – es geht auch um uns, die Bewohner dieses fantastischen Dorfes. Deshalb lädt die Kulturkommission uns alle zum Bettwiler Fest am 6. Juni ein. Dort wird es eine Menge für Familien zu tun geben und am Abend wird Beata Bereuter für uns auftreten. Es ist eine tolle Gelegenheit, zusammenzukommen, sich auszutauschen und das Dorfleben zu geniessen. Auch die Seniorenreise, die von der Kulturkommission organisiert wird, stösst immer auf grossen Anklang.

Und vergiss nicht die "Bettmeler Fyrobigtreffs" – zwei unkomplizierte Treffen am Freitag vor den Sommerferien und am Freitag, bevor die Schule wieder losgeht (3. Juli und 7. August). Es hat schon fast Tradition, zusammenzukommen und die Sommerferien zu feiern.

Winzige Dorf, grosse Pläne

Die Kulturkommission hat noch mehr vor: Sie planen sechs Veranstaltungen mit viel Herzblut und Kreativität. "Wir müssen eher auf die Bremse, anstatt aufs Gaspedal stehen", sagt Marc Evangelista und lacht. So viele Menschen in unserem kleinen 700-Seelen-Dorf zu mobilisieren, ist nicht einfach. Aber die Bevölkerung weiss mittlerweile, dass das Programm der Kulturkommission viel Unterhaltung bietet und gut ist. Und das Beste: Das Publikum für diese grösseren Anlässe reist auch aus der ganzen Region an.

Wie findest du diesen Artikel?

Kommentare

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Kommentar schreiben

0 / 5000
Dein Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet.